Dieses Kabel dient der Verbindung zwischen dem Smart BMS CL 12-100 und dem MultiPlus-Wechselrichter. Es ermöglicht eine effiziente Kommunikation und Steuerung zwischen den Geräten, was eine optimale Batterieverwaltung und Systemintegration gewährleistet.Technische Daten:Länge: StandardGewicht: ca. 0,1 kg
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A
Das Victron - Cyrix-Li-Charge ist für den Anschluss eines herkömmlichen Batterieladegerätes (ohne Steuermöglichkeit durch das VE-Bus BMS) an einen LiFePO4 Batteriebank gedacht.Das Victron - Cyrix-Li-Charge verbindet das Ladegerät, mit einer 3 Sekunden Verzögerung, mit der Batteriebank wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung am Ladegerät-Anschluss >13,7 V (27,4 V / 54,8 V) ist und am Batterie-Anschluss eine Spannung von mindestens 2 V anliegtDas Ladegerät wird umgehend von den Batterien getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A
Das Victron - Cyrix-Li-ct ist für die Verbindung einer konventionellen Blei-Säure Starterbatterie und einer LiFePO4 Verbraucherbatterie gedacht. Die Batterien werden mit einer Verzögerung von 30 Sekunden verbunden wenn:Eine Einschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Spannung an einem der Batterie Anschlüsse auf >13,7 V (27,4 V) ansteigtDie Batterien werden umgehend getrennt wenn:Eine Ausschaltung über das VE-Bus BMS erfolgtDie Batteriespannung auf <13,2 V (26,4 V) absinktDauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Der Cyrix-Li-ct ist ein intelligentes Batterie-Relais, das für Lithium-Ionen-Batterien entwickelt wurde. Es sorgt für eine sichere Umschaltung zwischen Batterien bei 12V- und 24V-Systemen und schützt gleichzeitig vor Überladung. Die bidirektionale Spannungsmessung ermöglicht eine automatische Erkennung des Ladezustands.Technische Daten:Spannung: 12/24VMaximalstrom: 230A.
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 120 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen bei 24 V = 120 A, Ausschaltvermögen bei 48 V = 40 A
Relais zum ferngesteuerten Abschalten bzw. Trennen von Lasten, durch das BMS, im Fall einer unmittelbar bevorstehenden Unterspannung. Das Victron - Cyrix-Li-Load vermeidet dabei ein häufiges Umschalten wenn nach Abschalten der Last die Zellenspannung kurzzeitig ansteigt.Dauerstrom und Ausschaltvermögen 230 A bei 24 V, 80 A bei 48 V
Das inverting remote on-off Kabel wird verwendet, um Victron-Wechselrichter, wie den Phoenix 12/180, 24/180, 12/350 und 24/350, mit dem VE.Bus BMS oder einem BlueSolar MPPT-Ladegerät zu verbinden. Es ermöglicht das Ein- und Ausschalten des Wechselrichters basierend auf der Batteriekapazität.Technische Daten:Kompatible Inverter: Phoenix SerieGewicht: ca. 0,1 kg
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-SMART - Type:12,8 V / 100 AhNennspannung: 12,8 VNennkapazitat bei 25°C: 100 AhNennkapazitat bei 0°C: 80 AhNennkapazitat bei 20°C: 50 AhNennenergie bei 25°C: 1280 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom200 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom: = 100 AEntladeschlussspannung: 11 VBetriebstemperatur Entladen: -20°C bis +50°C Laden: +5°C bis +50°CSchutzklasse: IP 22Ladespannung: zwischen 14 V und 14,4 V (14,2 V empfohlen)Erhaltungsspannung: 13,5 VMaximaler Lade-Strom: 200 AEmpfohlener Ladestrom: = 50 AAbmessungen (HxBxT) mm:197x321x152(Höhe zuzüglich Batterieanschlüsse)Gewicht kg: 15 kg . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-BMS - Type:12,8 V / 200 AhNennspannung: 12,8 VNennkapazitat bei 25°C: 200 AhNennkapazitat bei 0°C: 160 AhNennkapazitat bei 20°C: 100 AhNennenergie bei 25°C: 2560 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom400 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom: = 200 AEntladeschlussspannung: 11,2 VBetriebstemperatur Entladen: -20°C bis +50°C Laden: +5°C bis +50°CSchutzklasse: IP 22Ladespannung: zwischen 14 V und 14,4 V (14,2 V empfohlen)Erhaltungsspannung: 13,5 VMaximaler Lade-Strom: 400 AEmpfohlener Ladestrom: = 100 AAbmessungen (HxBxT) mm:237 x 321 x 152(Höhe zuzüglich Batterieanschlüsse)Gewicht kg: 22 kg . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Die Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4 oder LFP)-Batterie ist der sicherste der regulären Lithium-Eisen-Batterietypen.Die Nennspannung einer LFP Zelle beträgt 3,2 V (Blei-Säure: 2 V/Zelle). Eine 12,8 V LFP-Batterie besteht daher aus 4 in Reihe geschalteten Zellen.- Robustheit - Eine LFP-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist.- Größe und Gewicht - Platzeinsparung von bis zu 70 % - Gewichteinsparung von bis zu 70 %- Flexible Ladung - LFP-Batterien lassen sich leichter aufladen als Blei-Säure-Batterien. Die Lade-Spannung kann zwischen 14 V und 16 V variieren (so lange an keiner der Zellen mehr als 4,2 V anliegt). Außerdem müssen diese Batterien nicht voll aufgeladen werden. Die Batterien sind mit einer integrierten Ausgleichs-, Temperatur- und Spannungssteuerung (BTV) ausgestattet. Es lassen sich bis zu zehn Batterien parallel und bis zu vier Batterien in Reihe schalten (BTVs sind einfach verkettet), sodass sich eine 48 V Batteriebank mit bis zu 2000 Ah zusammenbauen lässt.Die verketteten BTVs müssen dann an ein Batterie-Management System (BMS) angeschlossen werden.BluetoothZellspannungen, Temperatur und Alarmstatus lassen sich per Bluetooth überwachen.Dies ist sehr nützlich, um ein (mögliches) Problem wie ein Zellenungleichgewicht zu erkennen.LFP-BMS - Type:25,6 V / 200 AhNennspannung: 25,6 VNennkapazitat bei 25°C: 200 AhNennkapazitat bei 0°C: 160 AhNennkapazitat bei 20°C: 100 AhNennenergie bei 25°C: 5120 Whbei 80 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 2500 Zyklenbei 70 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 3000 Zyklenbei 50 % Entladetiefe Betriebslebensdauer: 5000 ZyklenMax. fortlaufender Entladestrom400 AEmpfohlener fortlaufender Entladestrom: = 200 AEntladeschlussspannung: 22 VBetriebstemperatur Entladen: -20°C bis +50°C Laden: +5°C bis +50°CSchutzklasse: IP 22Ladespannung: zwischen 28 V und 28,8 V (28,4 V empfohlen)Erhaltungsspannung: 27 VMaximaler Lade-Strom: 400 AEmpfohlener Ladestrom: = 100 AAbmessungen (HxBxT) mm:237 x 650 x 163(Höhe zuzüglich Batterieanschlüsse)Gewicht kg: 39 kg . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Diese LiFePO4-Batterie bietet eine Kapazität von 50 Ah und ist mit einer integrierten Smart-Funktion ausgestattet, die eine drahtlose Überwachung per Bluetooth ermöglicht. Sie zeichnet sich durch hohe Sicherheit und eine lange Lebensdauer aus, was sie ideal für Solaranwendungen macht.Technische Daten:Spannung: 12,8VKapazität: 50 AhGewicht: ca. 7,8 kg
Diese Lithium-Batterie bietet eine hohe Energiedichte und eine lange Lebensdauer, ideal für energieintensive Anwendungen. Sie ist mit einem integrierten BMS ausgestattet, das Schutz vor Überladung, Tiefentladung und Überhitzung bietet. Technische Daten:- Spannung: 12,8V- Kapazität: 100Ah- Gewicht: ca. 15 kgBei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 200AhNennkapazität bei 0°C 160AhNennkapazität bei 25°C 2560WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 70ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 100AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 70AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M8Abmessungen (LxBxH) 520 x 269 x 208mm Gewicht 32kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 20AhNennkapazität bei 0°C 16AhNennkapazität bei 25°C 256WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 30ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 80AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 15AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M6Abmessungen (LxBxH) 181 x 77 x 167mm Gewicht 3,5kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 12 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 12,8VNennkapazität bei 25°C 60AhNennkapazität bei 0°C 48AhNennkapazität bei 25°C 768WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 30ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 80AEntladeschlussspannung 10V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 14,2V – 14,4V „Erhaltungs“-Ladespannung (float) 13,5VMaximaler kontin. Ladestrom 30AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M6Abmessungen (LxBxH) 229 x 138 x 213mm Gewicht 9,5kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Lithium-Batterie zum direkten Austausch als Ersatz für Blei-Batterien in 24 V-Systemen.Integriertes BMS und SicherheitsschalterDie SuperPack Batterien sind extrem einfach zu installieren und es werden keine zusätzlichen Komponenten benötigt.Der interne Schalter trennt die Batterien im Falle einer Tiefenentladung, Überladung oder zu hohen Temperatur.Geschützt vor unsachgemäßer VerwendungEine Blei-Säure-Batterie wird in folgenden Fällen aufgrund von Sulfatierung vorzeitig versagen:• Wenn sie lange Zeit in unzureichend geladenem Zustand in Betrieb ist (z. B. die Batterie wird selten oder nie voll aufgeladen).• Wenn sie in einem teilweise entladenen oder schlimmer noch, vollständig entladenen Zustand belassen wird.Eine Lithium-Ionen-Batterie muss nicht voll aufgeladen sein. Die Betriebslebensdauer erhöht sich sogar noch leicht, wenn die Batterie anstatt voll nur teilweise aufgeladen ist. Darin liegt ein bedeutender Vorteil von Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien.Die SuperPack Batterien unterbrechen den Lade-bzw. Entlade-Strom, wenn die maximalen Nennwerte überschritten werden.EffizientBei zahlreichen Einsatzmöglichkeiten (insbesondere bei netzunabhängigen Solar-Anlagen), kann der Energienutzungsgrad von ausschlaggebender Bedeutung sein.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus (Entladen von 100 % auf 0 % und Wiederaufladen auf 100 %) einer durchschnittlichen Blei-Säure-Batterie liegt bei ca. 80 %.Der Energienutzungsgrad eines Ladezyklus einer Lithium-Ionen-Batterie liegt dagegen bei 92 %.Der Ladevorgang einer Blei-Säure Batterie wird insbesondere dann ineffizient, wenn die 80 %-Marke des Ladezustands erreicht wurde. Das führt zu Energienutzungsgraden von nur 50 %. Bei Solar-Anlagen ist dieser Wert sogar noch geringer, da dort Energiereserven für mehrere Tage benötigt werden (die Batterie ist in einem Ladezustand zwischen 70 % und 100 % in Betrieb).Eine Lithium-Ionen-Batterie erzielt dagegen noch immer einen Energienutzungsgrad von 90 %, selbst wenn sie sich in einem flachen Entladezustand befindet.Lässt sich parallel schaltenDie Batterien lassen sich parallel schalten. Eine Reihenschaltung ist nicht zulässig.Nur in aufrechter Position verwenden.Chemie LiFePO4Nennspannung 25,6VNennkapazität bei 25°C 50AhNennkapazität bei 0°C 40AhNennkapazität bei 25°C 1280WhLebenszyklus bei 80 % Tiefenentladung und 25°C 2500 Zyklen Maximaler kontin. Entladestrom 50ASpitzenwert Entladestrom (10 s) 100AEntladeschlussspannung 20V„Konstant“-Ladespannung (absorption)** 28,4V – 28,8V„Erhaltungs“-Ladespannung (float) 27VMaximaler kontin. Ladestrom 50AParallelschaltung Ja, unbegrenzt Reihenschaltung NeinBetriebstemperatur Entladung: -10°C bis +50°C Laden: +5°C bis +45°C Lagertemperatur Maximale Lagerungszeit bei voller Ladung Feuchte (nicht kondensierend) -40°C bis +65°CSchutzklasse IP 43 Stromanschluss (Gewindeeinsatzbuchsen) M8Abmessungen (LxBxH) 395 x 110 x 286mm Gewicht 16kg** Die Konstantspannungsdauer sollte bestenfalls nicht länger als 4 Stunden sein. Eine länger andauernde Konstantspannungsphase kann die die Lebensdauer der Batterie leicht verringern. . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
Eine einfache und kostengünstige Alternative zum VE.Bus BMSDer miniBMS kann den VE.Bus BMS in mehreren Anwendungen ersetzen. Es ist jedoch nicht für die Nutzung mit VE.Bus MultiPlus und Quattro Wechselrichter/Ladegeräten geeignet: Es ist nämlich keine VE.Bus Schnittstelle vorhanden.Der miniBMS ist für die Nutzung mit Victron Smart LiFePo4 Batterien mit M8 Rundsteckverbinder ausgelegt.Der miniBMS hat zwei Ausgänge, ähnlich wie der VE.Bus BMS.Ausgang "Load Disconnect"Der Ausgang "Load" (Last) befindet sich normalerweise auf HIGH und wird auf "free floating" gesetzt, wenn eine Zell-Unterspannung unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 1A. Der Ausgang "Load" ist nicht kurzschlussgesichert.Der Ausgang "Load" kann zur Steuerung folgender Funktionen verwendet werden:• Ein Hochstrom-Relais oder Schütz• Der ferngesteuerte Ein/Aus Eingang von BatteryProtect, Wechselrichter oder DC-DCKonverter oder andere Lasten.(Ein nicht-invertierendes oder invertierendes Kabel zum Ein-/Aus-Schalten kann notwendig sein. Bitte beachten Sie hierfür das ausführliche Handbuch auf der Victron Energy Webseite.)Ausgang „Charge disconnect“Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist normalerweise auf HIGH und wird "free floating", wenn eine Zell-Überspannung oder -Übertemperatur unmittelbar bevorsteht. Maximaler Strom: 10 mA.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) ist nicht geeignet, um eine induktive Last wie z. B. eine Relaisspule zu betreiben.Der Ausgang "Charger" (Ladegerät) kann zur Steuerung folgender Geräte verwendet werden:• Ferngesteuerter Ein-/Ausschalter eines Ladegerätes• Cyrix-Li-Lade-Relais.• Cyrix-Li-ct Batterie-Koppler.Eingang „System on/off“Der Eingang "System on/off" steuert beide Ausgänge. Ist er aus, sind beide Ausgänge auf "free floating" geschaltet. Die Lasten und Ladegeräte sind also ausgeschaltet.Der Eingang "System on/off" verfügt über zwei Anschlüsse: Remote L und Remote H.Zwischen L und H lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter oder ein Relais-Kontakt anschließen.Alternativ kann Anschluss H an einen Batterie-Pluspol oder L an einen Batterie-Minuspol geschaltet werden.Schützt 12V, 24V und 48V SystemeBetriebsbereich Spannung 8 bis 70V DC.LED Anzeigen• Last AN (blau): Lastausgang hoch (Zellspannung > 2,8 V, an der Batterie regulierbar).• Temp oder OVP (rot): Ausgang Ladegerät "free floating" (aufgrund der Zell-Übertemperatur (>50°C), Zell-Untertemperatur (< 5 C) oder Zell-Überspannung).Technische DAten:Eingangsspannungsbereich Normalbetrieb (Vbat) 8 – 70V GleichstromStromaufnahme, Normalbetrieb 2,7 mA (ohne Ausgang "Load" und Ausgangsstrom Ladegerät)Stromaufnahme; geringe Zellspannung 2mAStromaufnahme Fernbedienung aus 1,5 mALastausgangNormal hoch (Vbat – 0,1 V)Quellstrombegrenzung: 1 A (nicht kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)Ausgang LadegerätNormal hoch (Vbat – 0,6 V)Quellstrombegrenzung: 10 mA (kurzschlussfest)Senkstrom: 0A (Ausgang FREE FLOATING)"System on/off":Remote L und Remote HVerwenden Modi des Ein-/Aus-Schalters des Systems:a. EIN, wenn die Anschlüsse L und H miteinander verbunden sind (Schalter oder Relais-Kontakt)b. EIN, wenn der Anschluss L auf den Minuspol der Batterie gezogen wird (V< 3,5 V)c. EIN, wenn der Anschluss H hoch ist (2,9 V < VH < Vbat)d. AUS in allen anderen ZuständenALLGEMEINESBetriebstemperatur -20 bis +50°C 0 - 120°FSchutzklasse IP20GEHÄUSEGewicht 0,1kgMaße (HxBxT) 106 x 42 x 23mm
Das nicht-invertierende Remote-Ein/Aus-Kabel ermöglicht das einfache Fernsteuern von Victron-Geräten, indem es das Remote-Signal direkt weiterleitet. Es wird häufig verwendet, um Wechselrichter und Ladegeräte sicher ein- und auszuschalten. Technische Daten:* Kabellänge: 1 m* Kompatibilität: Victron Produkte mit Remote-Funktion
Das Victron Peak Power Pack ist eine Lithium-Ionen-Batterie für mobile Anwendungen wie Boote oder Wohnmobile. Es bietet hohe Energiedichte, geringes Gewicht und eine schnelle Ladefähigkeit, ideal für Off-Grid-Nutzung.Technische Daten:Spannung: 12,8VKapazität: 20AhEnergie: 256WhMaße: 150 x 75 x 140 mmGewicht: 3,8 kg.
Mit höherer Kapazität als das 20Ah-Modell bietet dieses Peak Power Pack eine langlebige und effiziente Stromquelle für anspruchsvollere mobile Anwendungen. Es ist leicht und einfach zu installieren.Technische Daten:Spannung: 12,8VKapazität: 30AhEnergie: 384WhMaße: 150 x 75 x 140 mmGewicht: 3 kg.
395,50 €*
565,00 €*(30% gespart)
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