Der Victron Autotransformer 120/240V-100A ermöglicht den Ausgleich von Spannungsunterschieden zwischen 120V und 240V und kann sowohl zur Phasensymmetrie als auch zur Lastverteilung verwendet werden. Er ist ideal für den Einsatz in Insel- oder Netzstromsystemen.Technische Daten:- Strom: 100A- Spannung: 120/240V- Abmessungen: 425 x 214 x 110 mm- Gewicht: 23 kg
Dieser Autotransformer unterstützt 120/240VAC-Systeme und eignet sich besonders für den Einsatz in netzunabhängigen Systemen, die eine flexible Spannungsversorgung benötigen. Er ist kompakt und energieeffizient.Technische Daten:- Strom: 32A- Spannung: 120/240V- Abmessungen: 300 x 200 x 105 mm- Gewicht: 9 kg
Der Victron VDI-32 A galvanische Isolator schützt Boote und andere elektrische Systeme vor galvanischer Korrosion. Dieser Isolator blockiert elektrische Ströme, die durch unterschiedliche Erdungspotentiale verursacht werden, während er die Sicherheit und Effizienz des elektrischen Systems erhöht. Technische Daten:* Nennstrom: 32 A* Max. Spannung: 230 VAC* Gewicht: ca. 0,5 kg
Der Victron Galvanic Isolator VDI-64 A schützt die Schiffsverkabelung vor galvanischer Korrosion. Er blockiert kleine Ströme, die durch unterschiedliche elektrische Potenziale zwischen dem Boot und der Erdung entstehen können. Perfekt für den Einsatz auf Yachten und Booten.Technische Daten:Max. Strom: 64AGewicht: ca. 0,8 kg
Gemäß CE-Richtilinien muss der Landschutzleiter mit der negativen Gleichstromerdung Ihrer Yacht verbunden werden.Damit ist fast automatisch der Saildrive, Motor, Ventile und vieles mehr mit dem Landschutzleiter verbunden. Aufgrund der Verbindung zwischen dem Schutzleiter und der negativen Gleichstromerdung, kann es zu einem galvanischen Ausgleich zwischen der Nachbaryacht, der Marina oder anderen Bauten im Wasser und Ihrer Yacht kommen.Ist Ihr Schiff mit Anoden geschützt, werden diese aufgebraucht. Durch den Einbau eines galvanischen Isolators wird der Zinkverbrauch reduziert.Der Isolator wird zwischen Landanschluss und 230 V Bordnetz geschaltet.Maximal Strom 16 A. Gehäuse aus anodisiertem Aluminium, wasserdicht in Epoxy vergossen, Schutzart IP 67.Gewicht 1 kg,Maße (LxBxH): 200 x 120 x 60 mm.
· Sicherheit und Verhinderung von galvanischer Korrosion. Mit einem Trenntransformator wird eine vollständige galvanische Trennung zwischen Schiff und Landnetz erreicht. Er erhöht die Sicherheit, macht galvanische Isolatoren überflüssig und verhindert Polaritätsprobleme.· Sicherheit wird in Stromnetzen an Land als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei einem Kurzschluss oder einem Erdungsfehler brennt eine Schmelzsicherung durch oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) trennt den Stromkreis. Die Verbindung der Erdleitung des Landanschlusses mit den Metallteilen des Schiffes führt, wie unten beschrieben, zu galvanischer Korrosion. Wenn der Erdleiter weggelassen wird und nur die Phase und der Nulleiter an Bord geführt werden, sind alle erwähnten Sicherungen an Bord wirkungslos und es gibt keinen Kurzschlussschutz mehr.· Galvanische Korrosion entsteht immer dann, wenn zwei unterschiedliche Metalle, die elektrisch leitend miteinander verbunden sind, in eine leitende Flüssigkeit (einen Elektrolyten) wie z.B. Seewasser oder auch verschmutztes Frischwasser getaucht werden.· Es ist ein Fehler anzunehmen, dass galvanische Korrosion nur bei Aluminium- oder Stahlschiffen auftreten kann. In Wirklichkeit betrifft sie alle Schiffe sobald Metallteile wie z.B. der Propeller und die Welle oder metallene Außenhautdurchführungen mit Wasser in Kontakt kommen, und das Schiff über den Landanschluss geerdet ist. Es mag verlockend sein beim Landanschluss auf den Schutzleiter zu verzichten: das ist allerdings höchst gefährlich für die Personen an Bord, da die Schutzeinrichtungen dann nicht mehr ansprechen (s.o.).· Soft Start Funktion bzw. ein Einschaltstrom-Begrenzer ist eine Selbstverständlichkeit beim Victron Trenntransformator damit Probleme mit hohen Einschaltströmen vermieden werden.Trenntransformator 2000 W Eingangs- und Ausgangsspannung 115/230 V * Frequenz 50/60 Hz Leistung 17/8,5 A Softstart ja Transformator Bauart Ringkern (niedriger Geräuschpegel, geringes Gewicht) Eingangssicherung ja Gehäuse Material: Aluminium, Schutzklasse: IP21 Gewicht 10 kg Maße (HxBxT): 375 x 214 x 110 mm * verwendbar für folgende Spannungsverhältnisse: 230 V / 230 V, 115 V / 115 V, 115 V / 230 V, 230 V / 115 V
·Sicherheit und Verhinderung von galvanischer Korrosion. Mit einem Trenntransformator wird eine vollständige galvanische Trennung zwischen Schiff und Landnetz erreicht. Er erhöht die Sicherheit, macht galvanische Isolatoren überflüssig und verhindert Polaritätsprobleme.·Sicherheit wird in Stromnetzen an Land als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei einem Kurzschluss oder einem Erdungsfehler brennt eine Schmelzsicherung durch oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) trennt den Stromkreis. Die Verbindung der Erdleitung des Landanschlusses mit den Metallteilen des Schiffes führt, wie unten beschrieben, zu galvanischer Korrosion. Wenn der Erdleiter weggelassen wird und nur die Phase und der Nulleiter an Bord geführt werden, sind alle erwähnten Sicherungen an Bord wirkungslos und es gibt keinen Kurzschlussschutz mehr.·Galvanische Korrosion entsteht immer dann, wenn zwei unterschiedliche Metalle, die elektrisch leitend miteinander verbunden sind, in eine leitende Flüssigkeit (einen Elektrolyten) wie z.B. Seewasser oder auch verschmutztes Frischwasser getaucht werden.·Es ist ein Fehler anzunehmen, dass galvanische Korrosion nur bei Aluminium- oder Stahlschiffen auftreten kann. In Wirklichkeit betrifft sie alle Schiffe sobald Metallteile wie z.B. der Propeller und die Welle oder metallene Außenhautdurchführungen mit Wasser in Kontakt kommen, und das Schiff über den Landanschluss geerdet ist. Es mag verlockend sein beim Landanschluss auf den Schutzleiter zu verzichten: das ist allerdings höchst gefährlich für die Personen an Bord, da die Schutzeinrichtungen dann nicht mehr ansprechen (s.o.).·Soft Start Funktion bzw. ein Einschaltstrom-Begrenzer ist eine Selbstverständlichkeit beim Victron Trenntransformator damit Probleme mit hohen Einschaltströmen vermieden werden.· Trenntransformator 3600 W · Eingangs- und Ausgangsspannung 115/230 V * · Frequenz 50/60 Hz · Leistung 32/16 A · Softstart ja · Transformator Bauart Ringkern (niedriger Geräuschpegel, geringes Gewicht) · Eingangssicherung ja · Gehäuse Material: Aluminium, Schutzklasse: IP21 · Gewicht 23 kg · Maße (HxBxT): 362 x 258 x 218 mm * verwendbar für folgende Spannungsverhältnisse: 230 V / 230 V, 115 V / 115 V, 115 V / 230 V, 230 V / 115 V
Mit automatischer 115 / 230 Volt Eingangs-Umschaltung·Sicherheit und Verhinderung von galvanischer Korrosion. Mit einem Trenntransformator wird eine vollständige galvanische Trennung zwischen Schiff und Landnetz erreicht. Er erhöht die Sicherheit, macht galvanische Isolatoren überflüssig und verhindert Polaritätsprobleme.·Sicherheit wird in Stromnetzen an Land als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei einem Kurzschluss oder einem Erdungsfehler brennt eine Schmelzsicherung durch oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) trennt den Stromkreis. Die Verbindung der Erdleitung des Landanschlusses mit den Metallteilen des Schiffes führt, wie unten beschrieben, zu galvanischer Korrosion. Wenn der Erdleiter weggelassen wird und nur die Phase und der Nulleiter an Bord geführt werden, sind alle erwähnten Sicherungen an Bord wirkungslos und es gibt keinen Kurzschlussschutz mehr.·Galvanische Korrosion entsteht immer dann, wenn zwei unterschiedliche Metalle, die elektrisch leitend miteinander verbunden sind, in eine leitende Flüssigkeit (einen Elektrolyten) wie z.B. Seewasser oder auch verschmutztes Frischwasser getaucht werden.·Es ist ein Fehler anzunehmen, dass galvanische Korrosion nur bei Aluminium- oder Stahlschiffen auftreten kann. In Wirklichkeit betrifft sie alle Schiffe sobald Metallteile wie z.B. der Propeller und die Welle oder metallene Außenhautdurchführungen mit Wasser in Kontakt kommen, und das Schiff über den Landanschluss geerdet ist. Es mag verlockend sein beim Landanschluss auf den Schutzleiter zu verzichten: das ist allerdings höchst gefährlich für die Personen an Bord, da die Schutzeinrichtungen dann nicht mehr ansprechen (s.o.).·Soft Start Funktion bzw. ein Einschaltstrom-Begrenzer ist eine Selbstverständlichkeit beim Victron Trenntransformator damit Probleme mit hohen Einschaltströmen vermieden werden.· Trenntransformator 3600 W mit automatischer Eingagsumschaltung· Eingangsspannung 115/230 V mit automatischer 115 / 230 Volt Umschaltung * · Ausgangsspannung 115/230 V * · Frequenz 50/60 Hz · Leistung 32/16 A · Softstart ja · Transformator Bauart Ringkern (niedriger Geräuschpegel, geringes Gewicht) · Eingangssicherung ja · Gehäuse Material: Aluminium, Schutzklasse: IP21 · Gewicht 24 kg · Maße (HxBxT): 362 x 258 x 218 mm * verwendbar für folgende Spannungsverhältnisse: 230 V / 230 V, 115 V / 115 V, 115 V / 230 V, 230 V / 115 V
Sicherheit und Verhinderung von galvanischer Korrosion. Mit einem Trenntransformator wird eine vollständige galvanische Trennung zwischen Schiff und Landnetz erreicht. Er erhöht die Sicherheit, macht galvanische Isolatoren überflüssig und verhindert Polaritätsprobleme.Sicherheit wird in Stromnetzen an Land als selbstverständlich vorausgesetzt. Bei einem Kurzschluss oder einem Erdungsfehler brennt eine Schmelzsicherung durch oder ein Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) trennt den Stromkreis. Die Verbindung der Erdleitung des Landanschlusses mit den Metallteilen des Schiffes führt, wie unten beschrieben, zu galvanischer Korrosion. Wenn der Erdleiter weggelassen wird und nur die Phase und der Nulleiter an Bord geführt werden, sind alle erwähnten Sicherungen an Bord wirkungslos und es gibt keinen Kurzschlussschutz mehr.Galvanische Korrosion entsteht immer dann, wenn zwei unterschiedliche Metalle, die elektrisch leitend miteinander verbunden sind, in eine leitende Flüssigkeit (einen Elektrolyten) wie z.B. Seewasser oder auch verschmutztes Frischwasser getaucht werden.·Es ist ein Fehler anzunehmen, dass galvanische Korrosion nur bei Aluminium- oder Stahlschiffen auftreten kann. In Wirklichkeit betrifft sie alle Schiffe sobald Metallteile wie z.B. der Propeller und die Welle oder metallene Außenhautdurchführungen mit Wasser in Kontakt kommen, und das Schiff über den Landanschluss geerdet ist. Es mag verlockend sein beim Landanschluss auf den Schutzleiter zu verzichten: das ist allerdings höchst gefährlich für die Personen an Bord, da die Schutzeinrichtungen dann nicht mehr ansprechen (s.o.).·Soft Start Funktion bzw. ein Einschaltstrom-Begrenzer ist eine Selbstverständlichkeit beim Victron Trenntransformator damit Probleme mit hohen Einschaltströmen vermieden werden.Trenntransformator 7000 W Eingangs- und Ausgangsspannung 230 V Frequenz 50/60 Hz Leistung 32 A Softstart ja Transformator Bauart Ringkern (niedriger Geräuschpegel, geringes Gewicht) Eingangssicherung ja Gehäuse Material: Aluminium, Schutzklasse: IP21 Gewicht 28 kg Maße (HxBxT): 362 x 258 x 218 mm . Bei diesem Artikel handelt es sich um Sperrgut. Aufgrund der Größe, des Gewichts oder der Beschaffenheit des Artikels fallen in diesem Fall zusätzliche Versandkosten an, die zusätzlich berechnet werden.
609,70 €*
871,00 €*(30% gespart)
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...